Лот 5311 - Sincona Аукцион 27

Лот 5311

Russia
Briefmarken – Stamps. Block von 9 Marken zu 4 Kopeken mit IZVESTIA-Propaganda-Aufdruck. 4. März 1917. Lochung an einer Stelle leicht ... Читать далее
Базовая стоимость лотов:
200,00 CHF

Оферты

Статус лота:
Аукцион закрыт

Описание

Briefmarken – Stamps. Block von 9 Marken zu 4 Kopeken mit IZVESTIA-Propaganda-Aufdruck. 4. März 1917. Lochung an einer Stelle leicht eingerissen und min. Defekt rechter Rand. Seltenes und attraktives Zeitdokument. IIIm Februar 1917 war in Petrograd die 2. Russische Revolution ausgebrochen, worauf die aufständischen Arbeiter die zaristische Regierung definitiv stürzte. Am 2. (15.) März unterzeichnete der Zar die, heute noch erhaltene, Abdankungsurkunde, was das Ende der 300-jährigen Romanov-Dynastie bedeutete. Der Aufdruck beinhaltet die Aussage, dass an alle Offiziere und Soldaten die Nachricht ergeht, Zar Nikolaus II. und sein Bruder Michael hätten auf den Thron verzichtet.
Оферты зарезервированы для зарегистрированных и авторизированных пользователей.

Используйте форму для регистрации или введите логин в правой части формы.

За дополнительной информацией обращайтесь info@sincona.com